Job, Karriere, Business – eine Blogliste

Jochen Mai hat auf seinem Karriere-Bibel-Blog eine Liste veröffentlicht mit Blogs zu den Themen Job, Karriere, Business. Die Liste ist in folgende Rubriken unterteilt:

  • Job- und Karriere-Blogs
  • Bloggende Coaches und Berater
  • Artverwandte Business-Blogs
  • Blogs und Webseiten mit Business-Bezug

Die Liste umfasst im Moment 50 Einträge und wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, also vielleicht einfach mal darin stöbern und Neues entdecken!

Nachtrag: Eine Liste englischsprachiger Blogs und Webseiten hat Jochen Mai ebenfalls aufgestellt – Die US-Liste – 50 Blogs und Webseiten für Job und Karriere.

Eine Liste mit Business-Blogs aus dem Umfeld Consulting findet sich bei Top 100 Business-Blogs. [Links entfernt, da die Sieten nicht mehr vorhanden sind – es wird an einem Relaunch gearbeitet]

Eine redaktionell betreute Sammlung von Business Blogs findet sich auf der Blogalm.

5 Antworten auf „Job, Karriere, Business – eine Blogliste“

  1. Jochen Mai hat da wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

    Euer Hinweis auf die Top 100 Business-Blogs hat einen Haken: Die Liste wird seit Mai 2007 (und – wie ich gehört habe – auch zukünftig) nicht mehr gepflegt

  2. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Top100-Liste lange nicht aktualisiert wurde. Ich gehe jedoch davon aus, das die (allermeisten) dort gelisteten Blogs noch existieren. Wer sich demnach einen Überblick verschaffen möchte über Business-Blogs oder Blogs zu bestimmten Business-Themen sucht, der kann auch dort fündig werden.

  3. Eine Hilfe ist diese Liste auch jetzt noch, auch wenn sie mittlerweile schon zwei Jahre alt ist. Es kann auf keinen Fall schaden, solche Blogs zu durchstöbern und nachzusehen, ob sie auf dem neuesten Stand sind. Meiner Ansicht ist aber auch der Bereich „Recht“ im Berufsleben sehr bedeutend, deswegen möchte ich an dieser Stelle einen aktuellen Arbeitsrecht Blog über die Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer empfehlen, den ich für meinen Teil als sehr hilfreich erachte!

Kommentare sind geschlossen.