Heute ist Monkey Day

Monkey DayWie bitte? Monkey Day? Das ist die Idee des Amerikaners Casey Sorrow. Er möchte, dass wir an diesem Tag des Wunders der Evolution gedenken. Und natürlich, Party machen. Feiertage mit religiösem Hintergrund gäbe es genug, ein Feiertag mit wissenschaftlichem Hintergrund wäre überfällig.

Mehr auf der offiziellen Monkey Day Website.

Planet der Affen - Die Saga (Special Edition, 6 DVDs)

Warum auch nicht? Schließlich, das ist die Pointe des gleichnamigen kulturphilosophischen Abenteuerfilms von 1968, ist die Erde der Planet der Affen!

“Sieben lange Monate rasen wir jetzt schon durch den Weltraum, jedenfalls nach unserer Zeitrechnung hier an Bord. Nach Dr. Hassleins Theorie über den Zeitablauf in einem Raumschiff, das sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist die Erde in der gleichen Zeitspanne etwa siebenhundert Jahre älter geworden. Aber wir sind kaum älter geworden. Wenn das so ist, dann sind die Männer, die uns auf diese Reise geschickt haben, schon gestorben und längst vermodert. Diejenigen, die jetzt meinen Bericht empfangen, gehören schon einer ganz anderen Generation an, hoffentlich einer klügeren.” (George Taylor, gespielt von Charlton Heston, in Planet der Affen)


  • No Comments

Leave a Reply




Blog Top Liste - by TopBlogs.de