XING optimal nutzen

joachim-rumohr.jpgJoachim Rumohr bezeichnet sich als “NetworkingCoach” und macht offene Seminare “XING vertrieblich optimal nutzen”. Im MMBF Interview sagt er:

Meinen aktuellen Erfolg habe ich ausschließlich, weil ich in den letzten Jahren ein gutes Kontaktnetzwerk aufgebaut habe.

XING ist dabei ohne Frage von hohem Nutzen. XING ist allerdings auch verführerisch. Ich empfehle, die tägliche Zeit in XING zu begrenzen und zielgerichtet zu nutzen. Für eine effektivere Nutzung von XING gibt es viele Möglichkeiten, die aber im Großen und Ganzen nur wenig genutzt werden.

Joachim Rumohr ist für das Thema Networking mit XING ein ausgemachter Experte. Seit dem 18. Mai dieses Jahres schreibt er ein Blog mit täglichen (!) Tipps&Tricks zur optimalen Nutzung von XING. Wer XING entdecken möchte, systematischer nutzen möchte oder das Letzte herausholen möchte, der findet dort gute Hinweise.

2 Responses to “XING optimal nutzen”


  • Hallo,

    endlich mal ein realistischer Blick auf XING!
    Ich bin ein passiver XINGLER, der dann doch lieber die Menschen in Natura anschaut und sie gegebenenfalls (bei Sympathie) in sein Netzwerk übernimmt.
    Wir sind eine grosse Familie – Nein danke!

    Schönes Wochenende

  • Zustimmung. Ich lege auch Wert darauf, das Business groß zu schreiben und schaue, wie mir die Plattformen am ehesten nützen. Dazu gehört auch, sich nicht nur auf einen Anbieter zu beschränken, sondern sich breit aufzustellen und bei den Kontakten auf Qualität zu achten.

Leave a Reply




Blog Top Liste - by TopBlogs.de