“Den Stress im Griff” von Markus Frey

stress„Praxis kompakt“ steht im oberen linken Eck auf dem blauen Buch „Den Stress im Griff“ von Markus Frey. Und das zu Recht. Ohne Übertreibung ist es das beste Buch, das ich im Bereich Stress als Businessthema gelesen habe.

Das Buch ist hervorragend strukturiert, logisch gegliedert. Jeder Abschnitt ein Gewinner. Fülltexte sucht man vergebens. Zugegeben, nicht alles ist neu, aber darum geht es ja nicht. Es geht um die praxisnahe und kompakte Darstellung des Themas Stress.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Manchmal neigen Autoren, die auch Seminarleiter sind, zu einem anstrengenden Besserwisserhumor. Da hat sich Herr Frey absolut im Griff.

Beschriebene Ansatzpunkte für einen besseren psychischen und physischen Energiehaushalt sind sowohl die im Menschen liegende, wie die eigenen Werte, Gefühle, Glaubenssätze, als auch das was wir aktiv tun können, wie die richtige Ernährung, Sport, Erholung und Entspannung.

Also für alle, die gerade Sorge haben, sich vom Stress überrollen zu lassen: Das Buch hilft.

2 Responses to ““Den Stress im Griff” von Markus Frey”


  • Ich kann dem Artikel nur zustimmen! Ich hatte mir das Buch selber zugelegt und empfande es verglichen mit anderen Werken aus diesem Genre als sehr angenehm zu lesen.
    Das natürlich nicht alles neu ist, ist ja (leider) klar, das lässt sich nicht verhindern, sonst müsste es ja auf einen persönlich zugeschnitten sein :)

    Von mir auf jeden Fall auch einen Daumen hoch!

  • Nachdem man sich in die Materie eingelesen hat und sich die Ratschläge zu Herzen nimmt entspannt man sich quasi von alleine. Mir persönlich hat das Buch geholfen und ich würde es jederzeit auch weiterempfehlen.

Leave a Reply




Blog Top Liste - by TopBlogs.de